… leitet im Rhein-Ruhr-Gebiet das Theater an der Kö in Düsseldorf, das Theater am Dom in Köln und das Theater im Rathaus in Essen. Er spielt und inszeniert darüber hinaus häufig in den Komödienhäusern von München, Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe, Dresden, Bonn und Berlin sowie an diversen Stadttheatern. Er führte bereits über 150 Mal Regie. Produktionen aus seiner Feder sind auch beim Frankfurter Publikum beliebt. So war z.B. Sei lieb zu meiner Frau 2012 im Fritz Rémond Theater zu sehen, in derselben Saison Der Kurschattenmann erfolgreich auf der Bühne der Komödie zu Gast, gefolgt von Aufguss 2015 und in der Spielzeit 2018/19 zuletzt Fremde Verwandte u.a. mit Marianne Rogée und Christian Wolff. Im deutschen Fernsehen war er in durchgehenden Hauptrollen in Eichbergers besondere Fälle (ZDF) mit Walter Sedlmayr und Billie Zöckler zu sehen sowie in Drei Mann im Bett (WDR) mit Jochen Busse und Karsten Speck. Zehn Jahre lang spielte er mit Willy Thomczyk, Antje Lewald und Dana Golombek in Die Camper (RTL). Zahlreiche Episodenrollen in deutschen Fernsehserien folgten, zuletzt in Rentnercops (ARD). René Heinersdorff schrieb 16 Theaterstücke, die bundesweit aufgeführt, in zahlreiche Sprachen des europäischen Auslandes übersetzt und dort auch gespielt werden.

Bildergalerie
Komplexe Väter!

Tickets und Gutscheine

Die Theaterkasse ist
geöffnet!

Montag von 10:30-17:00 Uhr.
Dienstag bis Samstag
von 10:30 - 19:30 Uhr.
Und Sonntag 2 Stunden

vor Vorstellungsbeginn.

Tickets online kaufen


Vorverkaufsstellen

MUSIKLÄDLE, Neureut
Neureuter Hauptstraße 316

Außerdem bei allen an RESERVIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Schüler- und Studentenkarten sind für die Stücke ab 2022 auch online erhältlich.

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com