Florian Hartmann absolvierte 2019 seinen Master im Studienfach Gesang an der Hochschule für Musik Karlsruhe und studierte parallel am dortigen Institut für MusikTheater. Dort wirkte er in mehreren Hochschul-Opernproduktionen – wie beispielweise in Puccinis „La Bohème“, in Krüss‘ „Sängerkrieg der Heidehasen“ oder in „Ariadne auf Naxos“ – mit. In Meisterkursen vertiefte er seine Ausbildung.

2012/13 war er im Theater „Die Tonne“ Reutlingen in der Produktion „aus dem Leben einer a-cappella Gang“ mit seiner selbst gegründeten a-cappella Band „Die Rasselbande zu erleben und wirkte als ‚Christus‘ in der Inszenierung „Bin ich’s? Leonardo Ma(h)l in Szene“ mit. Besonders verbunden ist Florian Hartmann der Kammeroper Reutlingen. Seit 2013 ist er regelmäßig Teil des Ensembles. Weitere Gastspiele führten ihn u.a. in die Pasinger Fabrik, das Pellerhaus Nürnberg und das Zimmertheater Tübingen.

Zu erleben ist er außerdem immer wieder mit dem Vocalensemble Rastatt, sowie weiteren selbst gegründeten Ensembles. Solistisch war er bereits mit Orchestern wie der Württembergischen Philharmonie Reutlingen, den Brandenburger Symphonikern, dem Neuen Barockorchester Berlin, la banda, L‘arpa festante und den Deutschen Händelsolisten bei den Händelfestspielen in Karlsruhe tätig. Seit Januar 2014 ist er Preisträger der Kammeroper Schloss Rheinsberg.

Auf der Bühne zu erleben war er zuletzt 2019 als Sprecher, bei den Schlossfestspielen Ettlingen in Mozarts „Zauberflöte“. Zudem ist Florian Hartmann Gesangspädagoge und Chorleiter u.a. bei „Cantus Juvenum Karlsruhe e.V.“.

www.florian-hartmann.com

Bildergalerie
Die Comedian Harmonists

Tickets und Gutscheine

unter

0721 - 23 111

oder direkt vor Ort an der Kasse Herrenstraße:

Mo.-Sa. 10:30-19:30 Uhr und 2 Std. vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

Die Kasse im K2 öffnet 1 Std. vor Vorstellungsbeginn.

Tickets online kaufen


Vorverkaufsstellen

BUCHFIXX, Ettlingen
Badener-Tor-Straße 8

MUSIKLÄDLE, Neureut
Neureuter Hauptstraße 316

Außerdem bei allen an RESERVIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Schüler- und Studentenkarten sind nur an der Theaterkasse erhältlich!

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com