Marius Schneider

Sowohl im Film und Fernsehen als auch auf der Theaterbühne ist der 1985 geborene Marius Schneider zu Hause. Er absolvierte seine Ausbildung an der Academy of Stage Arts, die er im Jahr 2008 erfolgreich als Schauspieler beendete. Seit 2007 hat er Rollen in über 30 Filmproduktionen übernommen – zu sehen war er zuletzt in der ARD Comedyserie „KROYMANN".

Seit 2010 ist er auch als Sprecher für Hörbuchproduktionen und bei Lesungen tätig. Es folgen unzählige Engagements auf deutschen Bühnen, 2013 wurde er bei den Brüder-Grimm Festspielen mit dem Darstellerpreis ausgezeichnet. Neben seinem schauspielerischen Talent ist er auch überaus musikalisch, spielt Gitarre, Klarinette, ist als Sänger tätig und übernahm schon bei mehreren Produktionen die musikalische Leitung. Von ROMEO UND JULIA (2009 / Romeo / Theater am Puls), über WOYZECK (2016 / Doktor / Kortmann&Konsorten) und DIE WEIHNACHTSBÄCKEREI – DAS MUSICAL (2020 / Paul / Schmidts Tivoli) bis hin zu „THE ROCKY HORROR SHOW" (2019 / Rocky / Burgfestspiele Mayen) – Marius Schneiders Diversität ist offensichtlich.

Fotocredit: Andreas Schneider - Herrengedeck Filme

Bildergalerie
Das perfekte Geheimnis

Wir sagen Danke!
Alle Infos hier


Hygienemaßnahmen
Alle Infos hier


Tickets und Gutscheine

Die Theaterkasse ist geöffnet!

Montag bis Samstag
von 10:30 bis 13:30 Uhr
und 17:00 bis 19:30 Uhr
Sonntag 16:00 bis 18:00 Uhr

Im K2 öffnet die Kasse eine
Stunde vor den Stücken.

Tickets online kaufen


Vorverkaufsstellen

MUSIKLÄDLE, Neureut
Neureuter Hauptstraße 316

Außerdem bei allen an RESERVIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Schüler- und Studentenkarten sind für die Stücke ab 2022 auch online erhältlich.

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com