Sandra Maria Germann

ist ausgebildete Musicaldarstellerin, Diplom-Tänzerin/Tanzpädagogin und Choreografin. Sie war bei Stage Entertainment Hamburg in der deutschen Uraufführung des Andrew Lloyd Webber Musicals LIEBE STIRBT NIE – PHANTOM DER OPER II in einer Hauptrolle engagiert. Davor wirkte sie in zahlreichen Musical-Produktionen mit, u.a. in Cole Porter‘s CAN CAN bei den Schlossfestspielen Ettlingen, in CABARET am Staatstheater Meiningen sowie am Schauspielhaus Köln.

Zudem war sie international als Darstellerin, Choreographin und Theatermanagerin tätig.

2018/2019 war sie im Musical ANNIE der Stuttgarter Off-Broadway Theater Company, sowie in der Operette DIE LUSTIGEN NIBELUNGEN am Badischen Staatstheater Karlsruhe engagiert. Ferner choreographierte sie für den Ludwigsburger Theatersommer 2018 und 2019.

2019/2020 spielte sie eine Hauptrolle in dem Stück SEELENHÄNDLER beim Stadtmusical Nürnberg. 2019, sowie 2021 war sie bei den Luisenburg-Festspielen Wunsiedel in den Musicals GREASE, MADAGASCAR, sowie PINOCCHIO in mehreren Hauptrollen zu sehen und hatte in dem Stück DER WATZMANN RUFT die Position der Choreografin inne.

2020 war sie bis zum Pandemie bedingten Abbruch am Badischen Staatstheater Karlsruhe Darstellerin in Alban Bergs Oper WOZZECK. Seit 2020 ist sie zudem als Choreografin und Dozentin am Theater Baden-Baden und seit 2021 als Choreographin des Musicals EFFI BRIEST beim Stadtmusical Nürnberg tätig.

Als Schauspielerin war sie bereits in einem Kinofilm und zahlreichen Werbespots zu sehen und drehte kürzlich für die bekannte ARD-Fernsehserie IN ALLER FREUNDSCHAFT.

Am Capitol Mannheim stand sie bereits seit 2018 in der Rolle „Der Tod“ in Andrew Lloyd Webber's Musical EVITA auf der Bühne und ist aktuell in dem Musical BLUME PETER in der Haupt- und Titelrolle zu sehen.

Fotocredit: Markus Keck

Wir sagen Danke!
Alle Infos hier


Hygienemaßnahmen
Alle Infos hier


Tickets und Gutscheine

Die Theaterkasse ist geöffnet!

Montag bis Samstag
von 10:30 bis 13:30 Uhr
und 17:00 bis 19:30 Uhr
Sonntag 16:00 bis 18:00 Uhr

Im K2 öffnet die Kasse eine
Stunde vor den Stücken.

Tickets online kaufen


Vorverkaufsstellen

MUSIKLÄDLE, Neureut
Neureuter Hauptstraße 316

Außerdem bei allen an RESERVIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Schüler- und Studentenkarten sind für die Stücke ab 2022 auch online erhältlich.

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com