Dennis Wilkesmann

wurde 1987 in Wuppertal geboren. Schon mit 13 Jahren zog es Ihn auf die Bühne und schürte seine Leidenschaft für das Theater. Nachdem er an den Wuppertaler Bühnen u. a. als Djura in der Oper „Arabella" zu sehen war, verweilte er eine Zeit am TiC Theater Wuppertal. Nach Produktionen wie Schillers „Der Parasit", „My Fair Lady" und einem Solo als Daniel in „Macho Man" (M. Netenjakob), absolvierte er eine Ausbildung an der Theaterakademie Vorpommern. Nachdem er schon im zweiten Ausbildungsjahr die Titelrolle in der Sommerproduktion „Arno Prinz von Wolkenstein" verkörperte, war er im Rahmen seiner Ausbildung als festes Ensemblemitglied der Vorpommerschen Landesbühne Anklam u. a. in F. Zellers „Vater" und in Ö. Horváts „Geschichten aus dem Wienerwald" zu sehen.

2016 zog es Ihn in freischaffende Gefilde. Engagements führten ihn u. a. an die Komödie Düsseldorf, die Komödie am Kurfürstendamm im Schillertheater, den TheaterSommer Ludwigsburg und an das Boulevardtheater Dresden.

Aktuell gastiert er u. a. am Landestheater Burghofbühne Dinslaken mit „Fahrenheit 451" und dem Jugendstück „Dschabber" sowie mit der Musiktheaterinszenierung „Rock me, Hamlet" an der Opernwerkstatt am Rhein.

Weiter ist er auch als Sprecher für Hörbücher und Hörspiele aktiv und stand 2021 für die RTL-Serie „Gefährliche Nähe(AT)" vor der Kamera.

Derzeit dreht er für das ARD und freut sich in Scharfe Brise dieses Jahr im Kammertheater Karlsruhe die Bühne zu bespielen.

Fotocredit: Robert Jentzsch

Wir sagen Danke!
Alle Infos hier


Hygienemaßnahmen
Alle Infos hier


Tickets und Gutscheine

Die Theaterkasse ist geöffnet!

Montag bis Samstag
von 10:30 bis 13:30 Uhr
und 17:00 bis 19:30 Uhr
Sonntag 16:00 bis 18:00 Uhr

Im K2 öffnet die Kasse eine
Stunde vor den Stücken.

Tickets online kaufen


Vorverkaufsstellen

MUSIKLÄDLE, Neureut
Neureuter Hauptstraße 316

Außerdem bei allen an RESERVIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Schüler- und Studentenkarten sind für die Stücke ab 2022 auch online erhältlich.

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com