Steffen Laube

Der gebürtige Karlsruher d ebütierte mit 12 Jahren am Staatstheater Karlsruhe, wo er von 1973-79 aktiv war. 1979-82 folgte das Studium Schauspiel, Gesang und Tanz an der Badischen Schauspielschule Karlsruhe. Anschließend war er u. a. an den Staatstheatern Karlsruhe, Wiesbaden und Kassel sowie an der Schauspiel-Oper in Bonn engagiert. Er spielte Hauptrollen als Romeo, Faust, Hamlet oder Leonce. Im Musiktheater war er als Conferencier in „Cabaret“, als Pilatus in „Jesus Christ Superstar“, als Wilhelm in „Black Rider“ und als Jake in „Dirty Dancing“ zu sehen. Daneben war Steffen Laube teil mehrerer Aufnahmen und Auftritte mit dem Beethoven Orchester Bonn, sowie 2020 mit der Pina Bausch Company. Außerdem nahm er unzählige Hörspiele mit dem WDR Köln auf.

Seit 2004 ist Steffen Laube als freischaffender Schauspieler und Regisseur unterwegs. Regiearbeiten erfolgten in Köln, Karlsruhe und Bonn. Weiterhin war er 2010 als Dozent für Acting-Seminare an der Universität Tel Aviv und in Haifa in Israel.

Mit über 50 Fernsehproduktionen ist er auch einem breiteren Publikum bekannt. Er war u. a. in „Tatort“, „Wilsberg“, „Lindenstraße“ und der „Martina Hill Show“ zu sehen. In der Daily Soap „Alles was zählt“ spielt er seit 2017 die Rolle des Dr. Bernhard Bach.

2014 erhielt er den Monica Bleibtreu-Preis für die Komödie „Achtung Deutsch“.

Fotocredit: Olaf Benold

Wir sagen Danke!
Alle Infos hier


Hygienemaßnahmen
Alle Infos hier


Tickets und Gutscheine

Die Theaterkasse ist geöffnet!

Montag bis Samstag
von 10:30 bis 13:30 Uhr
und 17:00 bis 19:30 Uhr
Sonntag 16:00 bis 18:00 Uhr

Im K2 öffnet die Kasse eine
Stunde vor den Stücken.

Tickets online kaufen


Vorverkaufsstellen

MUSIKLÄDLE, Neureut
Neureuter Hauptstraße 316

Außerdem bei allen an RESERVIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Schüler- und Studentenkarten sind für die Stücke ab 2022 auch online erhältlich.

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com