Nicolas Mischke wurde in Celle geboren und entdeckte schon früh die Musik für sich. Über Schulensembles, Arbeitsgemeinschaften und Musizieren im Orchester begann er 2011, sich mehr und mehr für Komposition und Arrangements zu interessieren.
Durch seine Diversität – von Klassik über Pop und Filmmusik, bis hin zu Progressive Metal in Sinfonieorchestern, Blasorchestern und Bands – hat er bereits Erfahrungen sammeln können.

Mit Anfang des Dualen Studiums in Wirtschaftsinformatik 2014 beschäftigte er sich nebenbei verstärkt mit orchestraler Komposition.
2017 startete er, nach seinem ersten Abschluss, ein Studium in Musikinformatik und erweiterte seinen Horizont in Richtung elektronischer Musik und Sounddesign. Außerdem intensivierte er sein Engagement im Pop-Bereich mit der Band ClubLive und dem Duo Friens und schrieb zahlreiche Arrangements.

Aktuell richtet er sich zur Komposition für Medien (Film, Fernsehen, Games) aus und ist als Keyboarder an diversen Stellen – u.a. bei ClubLive und Knutschfleck tätig. Auf der Kammertheater Bühne spielte er bereits in „Tinder – Das Musical“ und feiert in „Liebe ist…“ sein
Debüt als musikalischer Leiter.

www.nicolasmischke.com

Tickets und Gutscheine

Die Theaterkasse ist
geöffnet!

Montag von 10:30-17:00 Uhr.
Dienstag bis Samstag
von 10:30 - 19:30 Uhr.
Und Sonntag 2 Stunden

vor Vorstellungsbeginn.

Tickets online kaufen


Vorverkaufsstellen

MUSIKLÄDLE, Neureut
Neureuter Hauptstraße 316

Außerdem bei allen an RESERVIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Schüler- und Studentenkarten sind für die Stücke ab 2022 auch online erhältlich.

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com