Zunächst erhielt Michael Seifferth seine musikalische Ausbildung am Violoncello. Er studierte in Leipzig, Karlsruhe und Florenz Operngesang, Pädagogik und Kulturwissenschaften. Meisterkurse und Unterrichte im Belcanto, in der barocken wie zeitgenössischen Musik, Operette, Chanson und Jazz prägten zusätzlich seinen musikalischen Werdegang.
Er sang Opernpartien wie Abu Hassan in Webers gleichnamiger Oper, Oronte in Händels „Alcina“, Orest in Gluck‘s „Iphygenie auf Tauris“ und Nanky-Poo in Sullivans „Mikado“. An der Kammeroper Schloss Rheinsberg war er als Alcasto in Wilhelmine von Bayreuths Barockoper „Argenore“ zu hören. Am Nationaltheater Mannheim sang er in Weinbergs „Der Idiot“ und in der UA des Jahres 2015 „Esame di Mezzanotte“ von Lucia Ronchetti.

Neben der Oper gilt seine Aufmerksamkeit ebenso der Kammermusik, dem Lied, sowie der sakralen -und der zeitgenössischen Musik. Michael Seifferth war Stipendiat der „Yehudi Menuhin Stiftung – live music now“ und war solistisch bei den „Max-Reger-Tagen Weiden“, dem „Stuttgarter Bachfest“, dem „Weimarer Kunstfest“, sowie bei einer Uraufführung von Klaus Lang zum „Europäischen Kirchemusikfestival Schwäbisch Gmünd“ zu hören. Bundesweit tritt er regelmäßig als Konzertsänger auf, ist Gast an Opernhäusern und bei Konzertchören.
Tätig ist er auch als Gesangpädagoge, Stimmbildner und in der musikalischen Früherziehung. Dem Theater Koblenz ist er seit vielen Jahren besonders eng verbunden. Festes Mitglied ist er in einer “Comedian Harmonists” Formation und einem Barbershop-Quartett.

Tickets und Gutscheine

unter

0721 - 23 111

oder direkt vor Ort an der Kasse Herrenstraße:

Mo.-Sa. 10:30-19:30 Uhr und 2 Std. vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

Die Kasse im K2 öffnet 1 Std. vor Vorstellungsbeginn.

Tickets online kaufen


Vorverkaufsstellen

BUCHFIXX, Ettlingen
Badener-Tor-Straße 8

MUSIKLÄDLE, Neureut
Neureuter Hauptstraße 316

Außerdem bei allen an RESERVIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Schüler- und Studentenkarten sind nur an der Theaterkasse erhältlich!

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com