Uli Kofler

Uli Kofler absolvierte sein Studium in den Fächern Klavier, Dirigieren und Theorie an der Musikhochschule Karlsruhe und ging anschließend an die Jazz- und Rockschule in Freiburg. Am Badischen Staatstheater Karlsruhe war er langjähriger musikalischer Leiter des Schauspiels und führte u.a. bei den Produktionen „Dreigroschenoper“, „Black Rider“, „Freunde, das Leben ist lebenswert“, „Othello“ und „STAY WELL“ die Leitung. Kompositionen schrieb er u.a. für „Räuber Hotzenplotz“, „Moby Dick“ und „Kalle Blomquist“. Viele weitere Produktionen am Schauspielhaus Stuttgart, der Komödie am Marquart sowie dem Landestheater Salzburg folgten.

Für Johannes Heesters war Uli Kofler langjähriger persönlicher Konzert- und Fernsehpianist und gestaltete Konzertabende u.a. für „Wetten, dass ..?“ im ZDF, verschiedenen Show Formaten im ARD, in der Philharmonie München, dem Konzerthaus Wien, dem Berliner Admiralspalast, dem Friedrichsstadtpalast, der UNESCO-Gala Köln und dem Konzerthaus Hamburg. Bei seinem ZDF Live-Auftritt war Uli Kofler außerdem der Begleitpianist von MARY (Georg Preusse) und ist für die Kompositionen auf der CD „Generationen“ mit Johannes Heesters und Claus Eisenmann verantwortlich.

Sein Kinofilmdebüt gab Kofler 2015 als Pianist von Barbara Sukowa in „Die abhandene Welt“.

Dem Kammertheater-Publikum ist er nicht nur durch das Kult-Musikkabarett „Frl. Knöpfle & ihre Herrenkapelle“ bekannt, er übernahm auch die musikalische Leitung für „Altes Eisen“, „Diese eine Nacht“, „Männer“ und „Männer 2“.

www.frl-knoepfle.de | www.herrenkapelle.de

Tickets und Gutscheine

unter

0721 - 23 111

oder direkt vor Ort an der Kasse Herrenstraße:

Mo.-Sa. 10:30-19:30 Uhr und 2 Std. vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

Die Kasse im K2 öffnet 1 Std. vor Vorstellungsbeginn.

Tickets online kaufen


Vorverkaufsstellen

BUCHFIXX, Ettlingen
Badener-Tor-Straße 8

MUSIKLÄDLE, Neureut
Neureuter Hauptstraße 316

Außerdem bei allen an RESERVIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Schüler- und Studentenkarten sind nur an der Theaterkasse erhältlich!

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com