Markus Schöttl

Markus Schöttl wurde in Klagenfurt/Österreich geboren und studierte an der MUK in Wien. Noch vor dem Abschluss war er Ensemblemitglied im Theater in der Josefstadt. In den folgenden Jahren entstanden verschiedenste Arbeiten u.a. für das Theater Oberhausen, das FFT Düsseldorf, die Comödie Fürth, die Comödie Dresden, das Theater Erfurt, das Schauspielhaus Wien, das Stadttheater Baden, das Stadttheater Klagenfurt, das Theater der Jugend, den Rabenhof, das Waldviertler Hoftheater, die neuebühnevillach und für den Dschungel Wien.

Sein bisher gespieltes Repertoire reicht von klassischen Stoffen, Komödien, Kinder- und Jugendtheaterstoffen, zeitgenössischer Literatur, typisch österreichischen Stoffen, bis hin zu den Klassikern des Musiktheaters – wie „Jesus Christ Superstar“, „Anything Goes“, „La Cage Aux Folles“ und deutschsprachigen Ur- und Erstaufführungen. Zu seinen letzten Arbeiten zählen „Ein Käfig voller Narren“ an der Comödie Fürth und das Singspiel „Stella“ an der Neuköllner Oper Berlin, das 2016 in sechs Kategorien mit dem Deutschen Musicalpreis ausgezeichnet wurde. 2019 wird er nochmals als Schneider Mottel in „Anatevka“ bei den Schloßfestspielen Heidelberg zu sehen sein. Freiberuflich arbeitet er auch als Sprecher, Ausstatter, Autor, Coach und Regisseur. Am Kammertheater war er bereits in „Weihnachten auf dem Balkon“ zu erleben.

www.markusschoettl.com

Tickets und Gutscheine

unter

0721 - 23 111

oder direkt vor Ort an der Kasse Herrenstraße:

Mo.-Sa. 10:30-19:30 Uhr und 2 Std. vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

Die Kasse im K2 öffnet 1 Std. vor Vorstellungsbeginn.

Tickets online kaufen


Vorverkaufsstellen

BUCHFIXX, Ettlingen
Badener-Tor-Straße 8

MUSIKLÄDLE, Neureut
Neureuter Hauptstraße 316

Außerdem bei allen an RESERVIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Schüler- und Studentenkarten sind nur an der Theaterkasse erhältlich!

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com