Manuel Dengler

Manuel Dengler wurde in Wiesbaden geboren und absolvierte 2014 den Diplomstudiengang Musical an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München mit Auszeichnung. 2013 gewann er den dritten Platz beim Bundeswettbewerb Gesang Berlin und belegte 2014 den ersten Preis beim IX. Internationalen Gesangswettbewerb „The Singing Mask“ in St. Petersburg. Ein Jahr darauf entwickelte er als „Pilotstudent“ den Masterstudiengang Musical an der Bayerischen Theaterakademie August Everding mit und debütierte in diesem Rahmen als Regisseur am Deutschen Theater München mit Sondheim`s „Into the Woods“. Für „Big Fish“ am Prinzregententheater München übernahm er die künstlerische Leitung für die Gastspiele und inszenierte in Baden Baden das Stück „Zirkus Furioso“.

Manuel Dengler spielte außerdem u.a. am Staatstheater Nürnberg, am Theater Trier, am Staatstheater Darmstadt, am Landestheater Coburg, bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall und am Staatstheater Kassel. Für die Produktion BodyBILD an der Schauburg München übernahm er die musikalische Leitung und Anfang 2019 inszenierte er in Kooperation mit dem Prinzregententheater München „Jesus Christ Superstar“ in der Christuskirche München. Momentan ist er am Staatstheater Kassel in „West Side Story“ zu sehen und ab nächster Spielzeit als „Igor“ in „Young Frankenstein“ am Stadttheater Pforzheim.

Am Kammertheater Karlsruhe war er bereits in der Spielzeit 2017/18 in „Die Drei von der Tankstelle“ zu erleben. 

www.manueldengler.com

Tickets und Gutscheine

unter

0721 - 23 111

oder direkt vor Ort an der Kasse Herrenstraße:

Mo.-Sa. 10:30-19:30 Uhr und 2 Std. vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

Die Kasse im K2 öffnet 1 Std. vor Vorstellungsbeginn.

Tickets online kaufen


Vorverkaufsstellen

BUCHFIXX, Ettlingen
Badener-Tor-Straße 8

MUSIKLÄDLE, Neureut
Neureuter Hauptstraße 316

Außerdem bei allen an RESERVIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Schüler- und Studentenkarten sind nur an der Theaterkasse erhältlich!

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com