Daniela Tweesmann

Daniela Tweesmann begann bereits mit fünf Jahren ihre Gesangskarriere im Kinder- und Jugendchor der Detmolder Schloss Spatzen, die Ausbildung zur staatlich anerkannten Musicaldarstellerin beendete sie 2008 an der German Musical Academy Osnabrück.

Neben der Vielzahl an Rollen, die sie während ihrer Ausbildung spielen durfte – darunter die Mrs. Lovett in „Sweeney Todd“ – war sie mehrere Jahre im Ensemble der Freilichtbühne Tecklenburg in Stücken wie „Jekyll & Hyde“, „Mozart“, „Aida“ und „Evita“ zu sehen. Am Coupé Theater Berlin konnte man sie als Chefliebchen in der Musicalrevue „Sekretärinnen“, als Schwester Hubert in dem Musical „Non(n)sens“, als Carolanne in der Schlagerrevue „Hossa“ und zuletzt als Carol in der deutschen Erstaufführung des Musicals „Girls Night“ erleben. Mit Stücken wie „Das bisschen Spaß muss sein“, „Wickie“ oder „Dornröschen“ ging sie auf Deutschlandtournee. In der Schweiz spielte Daniela Tweesmann in den Uraufführungen der Musicals „Daddy Cool“ und „Sister Act“ die Rollen der Ma Baker und Schwester Mary Patrick. Seit 2018 gehört sie zum „Hair“-Ensemble des Badischen Staatstheaters Karlsruhe.

Außerdem war sie bereits Preisträgerin für NRW und zweifache Halbfinalistin beim Bundesgesangswettbewerb Berlin.

Tickets und Gutscheine

unter

0721 - 23 111

oder direkt vor Ort an der Kasse Herrenstraße:

Mo.-Sa. 10:30-19:30 Uhr und 2 Std. vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

Die Kasse im K2 öffnet 1 Std. vor Vorstellungsbeginn.

Tickets online kaufen


Vorverkaufsstellen

BUCHFIXX, Ettlingen
Badener-Tor-Straße 8

MUSIKLÄDLE, Neureut
Neureuter Hauptstraße 316

Außerdem bei allen an RESERVIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Schüler- und Studentenkarten sind nur an der Theaterkasse erhältlich!

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com