Das Kammertheater Karlsruhe befindet sich in dem Gebäude der „Alten Bank“ in der Herrenstraße 30/32 mitten im Herzen der Karlsruher Innenstadt.

Das Kammertheater wurde 1956 gegründet und ist eine moderne Bühne in einer ehemaligen Bank mit Schauspiel, Musicals und Kabarett sowie manch berühmtem Darsteller, wie Hugo Egon Balder, Susanne Pätzold oder Richy Müller. Mit Bernd Gnann in der Geschäftsleitung und Ingmar Otto in der künstlerischen Leitung hat sich das Theater mit 250 Sitzplätzen und dem Motto "Theater, das Spaß macht" schnell zu einem beliebten Treffpunkt kulturinteressierter Menschen etabliert.
Das Privattheater teilt sich das denkmalgeschützte Gebäude mit dem Restaurant "Alte Bank". Hier werden leckere Speisen und Getränke - im Sommer auch im schönen Biergarten - angeboten.

Um beliebte Inszenierungen häufiger spielen und neue Stücke früher realisieren zu können wurde im Herbst 2013 mit dem K2, in der Kreuzstraße 29, eine zweite Spielstätte eröffnet. Das K2 war früher einmal eine Kirche und bietet Platz für 220 Zuschauer.

Neben den beiden Dauerspielstätten werden regelmäßig Gastspiele auf der Bühne der Gaststätte "Im Schlachthof", Alter Schlachthof 7, angeboten. Hier finden ca. 75 Personen Platz.

 

TINDER 09 sm TomKohler

Tickets und Gutscheine

unter

0721 - 23 111

oder direkt vor Ort an der Kasse Herrenstraße:

Mo.-Sa. 10:30-19:30 Uhr und 2 Std. vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

Die Kasse im K2 öffnet 1 Std. vor Vorstellungsbeginn.

Tickets online kaufen


Vorverkaufsstellen

BUCHFIXX, Ettlingen
Badener-Tor-Straße 8

MUSIKLÄDLE, Neureut
Neureuter Hauptstraße 316

Außerdem bei allen an RESERVIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Schüler- und Studentenkarten sind nur an der Theaterkasse erhältlich!

KTK Übersicht

ktk innen 2 ktk innen 3 k1 blues brothers ktk saal  ktk aussen 1

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com