JANOSCH - Das Live Hörspiel » 8. - 17. April 2017

btn ticket

"Wenn man einen Freund hat, der Pilze finden kann, braucht man sich vor nichts zu fürchten! Nicht wahr, Tiger?" Mit solch poetischen Sätzen sind der kleine Tiger und der kleine Bär aus unseren Kinderzimmern nicht mehr weg zu denken.
Allein "Oh, wie schön ist Panama" wurde in mehr als 40 Sprachen übersetzt und verkaufte sich über 20 Millionen mal, ganz nach dem Motto: "Kleiner Tiger, immer Sieger", wie Janosch einmal schrieb.
Ist es also nicht höchste Zeit, die Geschichte von der Suche nach dem schönsten Ort der Welt, der Suche nach dem Glück und der Wichtigkeit von Freundschaft live zu erleben?
Der bekannte Schauspieler Bernd Gnann spricht, singt und spielt die Erlebnisse vom kleinen Tiger und kleinen Bären. Die Regie führt Florian Fickel, den das Kammertheater Publikum bereits als Macher der beliebten Beziehungskomödie "Ja, ich will!" kennen. Unterstützt von Kollegen, einem Geräuschemacher und einem hoffentlich aktiven Publikum wird diese Vorführung ein freches wie eindrucksvolles Erlebnis für Klein und Groß, bei dem die Kinder so einiges mit nach Hause nehmen werden …
Denn wie heißt es doch so unverkennbar: "Ich bin ja so krank", rief der kleine Tiger, "ich kann mich fast nicht mehr bewegen." "Halb so schlimm", sagte der kleine Bär, "ich mach Dich gesund. Wo tut es Dir ungefähr weh?" "Hier", sagte der kleine Tiger. "Und vorn und hinten und rechts und links und oben und unten." ...

Erleben Sie Janosch´s „Oh, wie schön ist Panama“, „Post für den Tiger“, „Ich mach dich gesund, sagte der Bär“

Mit Bernd Gnann, Boris Rosenberger und Geräuschemacher Louis Schöffend
Inszenierung: : Florian Fickel

Im Kammertheater

Termine:
8./.9./12./13./15./16. und 17. April 2017

Beginn: 15 Uhr, ab 5 Jahren

c 2017 Janosch film & medien AG, Berlin